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Produkte und Fragen zum Begriff Streubesitz:


  • Uhlhorn, Frank: Kirchliche Kommunikation kalkulieren
    Uhlhorn, Frank: Kirchliche Kommunikation kalkulieren

    Die evangelische Kirche will im Jahr 2017 an die 95 Thesen Luthers und die Reformation erinnern. Vor 500 Jahren hat sie die Welt verändert. Ob die Kirche im 21. Jahrhundert noch Einfluss auf die Gesellschaft hat, steht auf dem Prüfstand. Sie muss ihr Anliegen immer wieder bekannt machen. Doch der Erfolg von Marketing für die Kirche ist umstritten. Gängige PR-Strategien, die bislang erfolglos für die Publikation des Jubiläums benutzt werden, basieren auf einem Übertragungsmodell von Sender, Empfänger und Botschaft, das die Unwahrscheinlichkeit von Kommunikation nicht erfassen kann. Die Untersuchung zeigt einen neuen Weg, um für Kommunikationsobjekte möglichst viele Anschlüsse zu finden. Dafür ist es nötig, Grenzen empirischer Kommunikations- und Medienwissenschaft genauso in den Blick zu nehmen wie konstruktivistische Versuche, Kommunikation und Medienwirkungen zu verstehen. Die Perspektiven münden in einer systemtheoretischen Auffassung von einem Kalkül der Form von Kommunikation. Das Kalkül bietet eine Hilfe für die, die in der Praxis Kommunikation systematisch so ausrichten wollen, dass Anschlussmöglichkeiten für vorübergehende Lagen gesteigert und Unwahrscheinlichkeiten sichtbar werden können. , Systemtheoretische Perspektiven für die Lutherdekade 2017 , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 129.95 € | Versand*: 0 €
  • Nestler, Emanuel: Steuerhinterziehung als rationelles Kalkulieren
    Nestler, Emanuel: Steuerhinterziehung als rationelles Kalkulieren

    Steuerhinterziehung als rationelles Kalkulieren , Eine Betrachtung der Steuerhinterziehung von Uli Hoeneß aus der Perspektive der Rational-Choice-Theorie , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Elektro-Installationen planen und kalkulieren (Müller, Dieter~Winkler, Wolfgang)
    Elektro-Installationen planen und kalkulieren (Müller, Dieter~Winkler, Wolfgang)

    Elektro-Installationen planen und kalkulieren , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. A., Erscheinungsjahr: 200609, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Vogel Fachbuch##, Autoren: Müller, Dieter~Winkler, Wolfgang, Auflage: 06002, Auflage/Ausgabe: 2. A, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Abbildungen: Zahlr. Abb. u. Tab., Keyword: Elektroinstallation; Elektromeister; Elektroplanung, Keyword: Elektroinstallation; Elektromeister; Elektroplanung, Fachschema: Elektroberufe / Elektrohandwerk~Elektrohandwerk~Elektroinstallation~Installation (Bau) / Elektrohandwerk, Fachkategorie: Elektronik, Nachrichtentechnik, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Hochschule, Warengruppe: HC/Elektronik/Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Fachkategorie: Elektrikerhandwerk, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vogel Business Media, Verlag: Vogel Business Media, Verlag: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Länge: 157, Breite: 240, Höhe: 19, Gewicht: 598, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783802318658, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 426900

    Preis: 34.80 € | Versand*: 0 €
  • Linnemann, Matthias: Preisexplosion am Bau ¿ Die Zukunft pragmatisch kalkulieren
    Linnemann, Matthias: Preisexplosion am Bau ¿ Die Zukunft pragmatisch kalkulieren

    Preisexplosion am Bau ¿ Die Zukunft pragmatisch kalkulieren , Schnelleinstieg für Architekten und Bauingenieure , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 14.99 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin (BWV Berlin), Veranstaltung: Studium der Versicherungsbetriebswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Kfz-Versicherung ab 35 Cent am Tag z. B. für einen Audi A4 Avant.¿
(Zürich Connect Deutschland)

35 Cent am Tag kostet das Versprechen eines Kraftfahrtversicherers in Deutschland, Schäden bis zu einer Summe von 100 Mio. Euro zu übernehmen. Fast scheint es, als würde das Risiko eines Schadens kaum oder gar nicht bestehen. Ein Blick in die Statistik zeigt jedoch, dass die Kfz-Versicherer in dem Jahr 2007 über 12 Milliarden Euro allein für die Kfz-Haftpflichtschäden leisten mussten. Welche Strategie verfolgen die Anbieter eines derartig risikoreichen Geschäftes? 

Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu beantworten, unter welchen Voraussetzungen es für die Kraftfahrtversicherer möglich ist, eine marktgerechte Prämie zu kalkulieren. Bei dieser Untersuchung liegt das Hauptaugenmerk auf dem Problem der unterschiedlichen Informationsstände von Käufer und Verkäufer, den so genannten asymmetrischen Informationen. 

Im ersten Schritt wird die Marktpreisbildung auf vollkommenen Märkten betrachtet. Anhand des wirtschaftstheoretischen Modells von Angebot und Nachfrage werden die Grundlagen der Preisbildung dargestellt. Dabei werden die Gründe drohenden Marktversagens aufgezeigt. Anschließend werden die Wesensmerkmale des Versicherungsprodukts erläutert und mit relevanten Gründen eines drohenden Marktversagens zusammengeführt. Hierbei wird deutlich, welches Risiko an einem Markt mit Informationsdefiziten besteht und warum die Information den wichtigsten Produktionsfaktor für ein Versicherungsunternehmen darstellt. Darauf folgend erhält der Leser Einblick in die vielfältige Methodik der Kraftfahrtversicherer zur Informationsgewinnung. Anschließend wird der Betrug in der Kraftfahrtversicherung als kriminelle Konsequenz einer speziellen Form der Informationsasymmetrie dargestellt und die staatliche Pflichtversicherung als weiterer möglicher Prämieneinflussfaktor analysiert. Im letzten Teil der Arbeit werden die Eigeninitiativen der Kfz-Versicherer behandeln. Hierbei wird deutlich, wie schwierig es für die Kfz-Versicherungswirtschaft ist, trotz einer gewissen Anzahl an Möglichkeiten zur Prämienkalkulation das Preis-Leistungs-Verhältnis dauerhaft rentabel zu gestalten.

[...] (Steuerer, Melanie)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin (BWV Berlin), Veranstaltung: Studium der Versicherungsbetriebswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Kfz-Versicherung ab 35 Cent am Tag z. B. für einen Audi A4 Avant.¿ (Zürich Connect Deutschland) 35 Cent am Tag kostet das Versprechen eines Kraftfahrtversicherers in Deutschland, Schäden bis zu einer Summe von 100 Mio. Euro zu übernehmen. Fast scheint es, als würde das Risiko eines Schadens kaum oder gar nicht bestehen. Ein Blick in die Statistik zeigt jedoch, dass die Kfz-Versicherer in dem Jahr 2007 über 12 Milliarden Euro allein für die Kfz-Haftpflichtschäden leisten mussten. Welche Strategie verfolgen die Anbieter eines derartig risikoreichen Geschäftes? Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu beantworten, unter welchen Voraussetzungen es für die Kraftfahrtversicherer möglich ist, eine marktgerechte Prämie zu kalkulieren. Bei dieser Untersuchung liegt das Hauptaugenmerk auf dem Problem der unterschiedlichen Informationsstände von Käufer und Verkäufer, den so genannten asymmetrischen Informationen. Im ersten Schritt wird die Marktpreisbildung auf vollkommenen Märkten betrachtet. Anhand des wirtschaftstheoretischen Modells von Angebot und Nachfrage werden die Grundlagen der Preisbildung dargestellt. Dabei werden die Gründe drohenden Marktversagens aufgezeigt. Anschließend werden die Wesensmerkmale des Versicherungsprodukts erläutert und mit relevanten Gründen eines drohenden Marktversagens zusammengeführt. Hierbei wird deutlich, welches Risiko an einem Markt mit Informationsdefiziten besteht und warum die Information den wichtigsten Produktionsfaktor für ein Versicherungsunternehmen darstellt. Darauf folgend erhält der Leser Einblick in die vielfältige Methodik der Kraftfahrtversicherer zur Informationsgewinnung. Anschließend wird der Betrug in der Kraftfahrtversicherung als kriminelle Konsequenz einer speziellen Form der Informationsasymmetrie dargestellt und die staatliche Pflichtversicherung als weiterer möglicher Prämieneinflussfaktor analysiert. Im letzten Teil der Arbeit werden die Eigeninitiativen der Kfz-Versicherer behandeln. Hierbei wird deutlich, wie schwierig es für die Kfz-Versicherungswirtschaft ist, trotz einer gewissen Anzahl an Möglichkeiten zur Prämienkalkulation das Preis-Leistungs-Verhältnis dauerhaft rentabel zu gestalten. [...] (Steuerer, Melanie)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin (BWV Berlin), Veranstaltung: Studium der Versicherungsbetriebswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Kfz-Versicherung ab 35 Cent am Tag z. B. für einen Audi A4 Avant.¿ (Zürich Connect Deutschland) 35 Cent am Tag kostet das Versprechen eines Kraftfahrtversicherers in Deutschland, Schäden bis zu einer Summe von 100 Mio. Euro zu übernehmen. Fast scheint es, als würde das Risiko eines Schadens kaum oder gar nicht bestehen. Ein Blick in die Statistik zeigt jedoch, dass die Kfz-Versicherer in dem Jahr 2007 über 12 Milliarden Euro allein für die Kfz-Haftpflichtschäden leisten mussten. Welche Strategie verfolgen die Anbieter eines derartig risikoreichen Geschäftes? Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu beantworten, unter welchen Voraussetzungen es für die Kraftfahrtversicherer möglich ist, eine marktgerechte Prämie zu kalkulieren. Bei dieser Untersuchung liegt das Hauptaugenmerk auf dem Problem der unterschiedlichen Informationsstände von Käufer und Verkäufer, den so genannten asymmetrischen Informationen. Im ersten Schritt wird die Marktpreisbildung auf vollkommenen Märkten betrachtet. Anhand des wirtschaftstheoretischen Modells von Angebot und Nachfrage werden die Grundlagen der Preisbildung dargestellt. Dabei werden die Gründe drohenden Marktversagens aufgezeigt. Anschließend werden die Wesensmerkmale des Versicherungsprodukts erläutert und mit relevanten Gründen eines drohenden Marktversagens zusammengeführt. Hierbei wird deutlich, welches Risiko an einem Markt mit Informationsdefiziten besteht und warum die Information den wichtigsten Produktionsfaktor für ein Versicherungsunternehmen darstellt. Darauf folgend erhält der Leser Einblick in die vielfältige Methodik der Kraftfahrtversicherer zur Informationsgewinnung. Anschließend wird der Betrug in der Kraftfahrtversicherung als kriminelle Konsequenz einer speziellen Form der Informationsasymmetrie dargestellt und die staatliche Pflichtversicherung als weiterer möglicher Prämieneinflussfaktor analysiert. Im letzten Teil der Arbeit werden die Eigeninitiativen der Kfz-Versicherer behandeln. Hierbei wird deutlich, wie schwierig es für die Kfz-Versicherungswirtschaft ist, trotz einer gewissen Anzahl an Möglichkeiten zur Prämienkalkulation das Preis-Leistungs-Verhältnis dauerhaft rentabel zu gestalten. [...] , Probleme der Preisgestaltung auf Märkten mit asymmetrischen Informationen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090310, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Steuerer, Melanie, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Studium; Versicherungsbetriebswirtschaftslehre, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Bankwirtschaft, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640279616, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Konsum, Dividenden und Aktienmarkt (Seiler, Yvonne)
    Konsum, Dividenden und Aktienmarkt (Seiler, Yvonne)

    Konsum, Dividenden und Aktienmarkt , Eine Kointegrationsanalyse , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2006, Erscheinungsjahr: 20060530, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Empirische Finanzmarktforschung/Empirical Finance##, Autoren: Seiler, Yvonne, Auflage/Ausgabe: 2006, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Aktien; Finanzmarktökonometrie; Kointegration; KonsumgestützteKapitalmarktmodelle; Statistik; Vectorerrorcorrectionmodel; deskriptiveStatistik; LineareOptimierung, Fachschema: Aktienanalyse~Dissertationen~Marktanalyse~Nationalökonomie~Volkswirtschaft - Volkswirtschaftslehre - Volkswirt, Fachkategorie: Finanzen~Unternehmensforschung~Öffentlicher Dienst und öffentlicher Sektor, Imprint-Titels: Empirische Finanzmarktforschung/Empirical Finance, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Management: Entscheidungstheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 9, Gewicht: 216, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783835057180, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Der Aktien- und Börsenführerschein - Jubiläumsausgabe (Sander, Beate)
    Der Aktien- und Börsenführerschein - Jubiläumsausgabe (Sander, Beate)

    Der Aktien- und Börsenführerschein - Jubiläumsausgabe , Aktien statt Sparbuch - die Lizenz zum Geldanlegen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200317, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sander, Beate, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Aktien; Aktien finden; Aktien kaufen; Aktiendepot; Aktienempfehlungen; Aktienfond; Aktienkauf; Aktienmarkt; Anlage; Anleger; Beate Sander; Börse; Börse lernen; Börsen-Oma; Börsencrash; Börsenoma; Börsenpsychologie; Coronakrise; DAX; Depot; Depot aufbauen; Deutsche Börse; Diversifikation; Dividenden; ETF; ETF finden; Familienfirmen; Familienunternehmen; Finanzcrash; Finanzen; Fonds; Geld anlegen; Geld anlegen für die Enkel; Geld anlegen für die Kinder; Geld sparen; Geld verdienen; Geldanlage; Gold; Grande Dame der Börse; Hoch-/Tief-Mutstrategie; Index; Investieren; Investment; Investor; Kapitalanlage; MDAX; Management; Musterdepot; Optionsscheine; Rendite; Rendite erwirtschaften, Fachschema: Aktie - Aktionär~Wertpapier / Aktie~Börse - Börsenhandel~Anlage (finanziell) - Geldanlage~Kapitalanlage, Fachkategorie: Persönliche Finanzen, Fachkategorie: Anlagen und Wertpapiere, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: FinanzBuch Verlag, Breite: 193, Höhe: 30, Gewicht: 1250, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783959721479 9783898797276 9783898799225, eBook EAN: 9783960925156 9783960925163, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Die besten Dividenden-Aktien simplified (Sand, Arne~Schott, Max)
    Die besten Dividenden-Aktien simplified (Sand, Arne~Schott, Max)

    Die besten Dividenden-Aktien simplified , Mit der Cashflow-Investing-Methode substanzstarke Aktien auswählen und nachhaltig attraktive Dividenden sichern , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140711, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sand, Arne~Schott, Max, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Aktien; Aktiengesellschaft; Anlagemetalle; Anleihen; Antworten; Ausgaben; Bank; Börse; Cashflow; Crowdinvesting; Depot; Diversifikation; Dividenden; Dividenden-Aktien; ETFs; Einnahmen; Fragen; Geld; Gewinn; Gold; Goldmünzen; Hyperinflation; Immobilien; Inflation; Investing; Investment; Investor; Kapital; Kapitalanlage; Kurs; Nachhaltig; Papierwährung; Portfolio; Rendite; Risiko; Risikoprämie; Silber; Silbermünzen; Sparer; Strategie; Vermögen; Zinsen; anlegen; investieren; simplified; sparen; spekulieren, Fachschema: Cash Flow~Anlage (finanziell) - Geldanlage~Kapitalanlage~Anlage (finanziell) / Wertpapier~Börse / Wertpapier~Effekten~Wertpapier, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Wirtschaftsratgeber, Fachkategorie: Anlagen und Wertpapiere, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: FinanzBuch Verlag, Länge: 208, Breite: 137, Höhe: 12, Gewicht: 219, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783898798303, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1213207

    Preis: 14.99 € | Versand*: 0 €
  • R., Sathishkumar: Investment and Portfolio Management
    R., Sathishkumar: Investment and Portfolio Management

    The world of investment is fascinating and, at the same time, enigmatic. Only knowledgeable investors can minimize investment-related risks through systematic planning and efficient and effective management of their assets. In this book investment and Portfolio Management, you gain that knowledge. It will be helpful to academicians and practitioners and offers a scientific approach to investment management, comprehensive coverage of theory, tools, and techniques of investments, a focus on stock market instruments, and is richly illustrated to help understand methods of processing investment information. Further, it helps students learn how to manage their money to derive the maximum benefit from what they earn--now and in the future. It combines investment instruments and capital markets with theoretical detail on evaluating investments and opportunities to satisfy risk-return objectives. It also emphasizes how investment practice and theory are influenced by globalization. , Security Analysis, Portfolio Construction and Evaluation , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.76 € | Versand*: 0 €
  • Kolari, James W.: Professional Investment Portfolio Management
    Kolari, James W.: Professional Investment Portfolio Management

    Professional Investment Portfolio Management , Boosting Performance with Machine-Made Portfolios and Stock Market Evidence , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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  • Internationale Anlagestrategie
    Internationale Anlagestrategie

    Internationale Anlagestrategie , Rationale Entscheidungen durch technische Analyse , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
  • MONEYMAKERS (Jaff, Aya)
    MONEYMAKERS (Jaff, Aya)

    MONEYMAKERS , Wie du die Börse für dich entdecken kannst , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200504, Produktform: Kartoniert, Autoren: Jaff, Aya, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: Buch; FBV; Investment; Jugendliche; aktien; aktien anlegen; aktien investieren; aktien kaufen; aktienanalyse; aktiendepot; aktienempfehlung; aktienempfehlungen; aktienfonds; aktienhandel; aktienkauf; aktienkurse; aktienmarkt; anlage; anlagefonds; anlageformen; anlagemöglichkeiten; anlagestrategie; anlegen; anleihen; beste geldanlage; beste geldanlage ohne risiko; beteiligung; bundesanleihen rendite; börse; börsenbrief; börsenkurse; festgeld; festgeldkonto; finanzanlagen; finanzen; fond; fonds; fondsgesellschaft; fondsvergleich; geld; geld anlegen; geld anlegen 2017; geld anlegen tipps; geld anlegen zinsen; geld in gold anlegen; geld investieren; geld richtig anlegen, Fachschema: Börse - Börsenhandel~Investment~Trading - Trader~Rechnungswesen~Wirtschaft / Finanzen, Kredit~Anlage (finanziell) - Geldanlage~Kapitalanlage, Fachkategorie: Anlagen und Wertpapiere, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Wirtschaftsratgeber, Fachkategorie: Währung / Devisen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: FinanzBuch Verlag, Länge: 203, Breite: 136, Höhe: 27, Gewicht: 301, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1543856

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  • Was versteht man unter Streubesitz?

    Was versteht man unter Streubesitz? Streubesitz bezieht sich auf den Anteil an einem Unternehmen, der von einer Vielzahl von Aktionären gehalten wird, wobei kein einzelner Aktionär eine signifikante Kontrollmehrheit besitzt. Diese Aktionäre haben in der Regel nur einen geringen Anteil am Unternehmen und sind daher nicht in der Lage, wichtige Entscheidungen alleine zu treffen. Streubesitz kann die Stabilität eines Unternehmens erhöhen, da keine einzelne Partei die Kontrolle über das Unternehmen ausübt. Es kann auch die Transparenz und die Unabhängigkeit des Unternehmens verbessern, da Entscheidungen im Interesse aller Aktionäre getroffen werden müssen.

  • Würdet ihr Aktien mit einem Streubesitz unter 50% kaufen?

    Die Entscheidung, Aktien mit einem Streubesitz unter 50% zu kaufen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein niedriger Streubesitz kann bedeuten, dass die Aktien weniger liquide sind und es schwieriger sein kann, sie zu kaufen oder zu verkaufen. Es kann auch bedeuten, dass die Kontrolle über das Unternehmen in den Händen weniger Aktionäre liegt, was das Potenzial für Entscheidungen und Veränderungen im Unternehmen begrenzen kann. Es ist wichtig, die spezifischen Umstände des Unternehmens und des Marktes zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung trifft.

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    Der finanzielle Erfolg eines Unternehmens kann anhand verschiedener Kennzahlen wie Umsatz, Gewinn, Rentabilität und Liquidität gemessen werden. Dabei müssen auch die Kosten, Investitionen und die Entwicklung des Marktes berücksichtigt werden. Zudem spielen die Wettbewerbssituation, die Kundenbindung und die Effizienz der Geschäftsprozesse eine wichtige Rolle bei der Kalkulation des finanziellen Erfolgs. Es ist wichtig, langfristige und kurzfristige finanzielle Ziele zu definieren und regelmäßig zu überprüfen, um den Erfolg des Unternehmens zu bewerten und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Letztendlich ist eine ganzheitliche Betrachtung aller finanziellen und betriebswirtschaftlichen Faktoren entscheidend, um den finanziellen Erfolg eines Unternehmens zu kalk

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  • Wie kann man den finanziellen Erfolg eines Unternehmens kalkulieren und welche Faktoren sollten dabei berücksichtigt werden?

    Der finanzielle Erfolg eines Unternehmens kann anhand verschiedener Kennzahlen wie Umsatz, Gewinn, Rentabilität und Liquidität gemessen werden. Dabei sollten auch die Kostenstruktur, die Wettbewerbssituation, die Marktentwicklung und die Unternehmensstrategie berücksichtigt werden. Zudem ist es wichtig, die langfristige Entwicklung des Unternehmens zu analysieren und potenzielle Risiken zu bewerten. Eine regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Kalkulation ist entscheidend, um den finanziellen Erfolg langfristig zu sichern.

  • Wie kann man den finanziellen Erfolg eines Unternehmens kalkulieren und welche Faktoren müssen dabei berücksichtigt werden?

    Der finanzielle Erfolg eines Unternehmens kann anhand verschiedener Kennzahlen wie Umsatz, Gewinn, Rentabilität und Liquidität gemessen werden. Dabei müssen auch die Kosten, Investitionen, Steuern und Finanzierungskosten berücksichtigt werden. Zudem ist es wichtig, die Marktentwicklung, Wettbewerbssituation und externe Einflüsse wie Konjunktur und Gesetzgebung zu analysieren. Eine genaue Kalkulation des finanziellen Erfolgs ermöglicht es, die langfristige Wettbewerbsfähigkeit und Stabilität des Unternehmens zu bewerten und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung zu ergreifen.